Herbstjacken Sew Along 6 – schöne Jacke mit katastrophalem Saum

Etwas außer Atem und in allerletzter Minute möchte ich mich ins Finale des Herbstjacken Sew Alongs einreihen, obwohl ich leider kein ganz endgültiges Ergebnis habe. Zwar habe ich die Jacke heute fertig genäht, aber der Saum ist so katastrophal geworden, dass ich ihn noch mal neu machen werde. Das wir aber vermutlich erst nach Weihnachten passieren. Auch zum Finale der Herzen am 4. 1. werde ich es vermutlich nicht schaffen. Außer vielleicht das Christkind bringt mir einen Rockabrunder, von dem ich mir Hilfe bei der Saumproblemtik erhoffe. Hier erst mal die Bilder:Herbstjacke1

Herbstjacke2

Herbstjacke3

Abgesehen vom Saum bin ich aber mit der Jacke zufrieden. Vor allem den „Kapuzenkragen“, der sich wie ein Schal um den Hals schmiegt finde ich toll. Natürlich sehe ich, dass noch nicht alles perfekt ist. Mit dem Fleece als Futter habe ich vermutlich auch nicht die einfachste Variante gewählte. Aber es ist meine erste Jacke und dafür finde ich das Ergebnis in Ordnung. Ich habe viel gelernt und wieder mal gesehen, was es noch alles zu lernen gibt. Manchmal finde ich das ganz schön deprimierend und habe das Gefühl, ich komme mit dem Nähen viel zu langsam weiter. Das bedeutet wohl, dass ich als nächstes wieder ein einfacheres Projekt nähen sollte, bei dem ich dann hoffentlich merke, dass ich doch schon ein bisschen Routine habe.

Die anderen Finalistinnen in ihren tollen selbstgenähten Jacken und Mänteln findet Ihr hier und hier. Ein ganz herzliches Dankeschön geht natürlich an Karin und Chrissy für das Organisieren des Sew Alongs.

 

2 Gedanken zu “Herbstjacken Sew Along 6 – schöne Jacke mit katastrophalem Saum

  1. Sei bei der ersten Jacke bloß nicht zu kritisch mit dir. Das ist ne schöne Jacke und den Saum kannst du immer noch nachbessern. Man wird nicht nur besser, je mehr man näht, sondern auch immer kritischer hab ih den Eindruck und das zweitere steigt schneller 😉 Ich hab nach meinem Mantel auch erstmal Shirts genaht, die ruck zuck gingen. Gute Idee, dir jetzt was einfaches zu gönnen.
    LG karin

    1. Danke für den lieben Kommentar, Karin, der hat mir echt gut getan und ja, mit dem Kritisch-Werden hast Du sicher recht. Mal sehen,ob ich vor Weihnachten noch was einfaches schaffe…Und auch an dieser Stelle noch mal vielen lieben Dank fürs Organisieren. Deinen Mantel finde ich übrigens auch echt schick, vor allem der Kragen gefällt mir besonders!
      LG MaLou

Kommentar verfassen

